Am Samstag des 2. Adventswochenendes waren die Spieler*innen des 1. BC Straubing nach Regen, zum letzten Spieltag der Hinrunde, gereist. Es ging an diesem Tag um nicht weniger als den Titel „Herbstmeister“ in der Bezirksklasse A – Süd. Es traf der bisher verlustpunktfreie TSV Regen II auf seinen ärgsten Verfolger den 1. BC Straubing. Mit der Erwartung eines Sieges und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft gingen die Straubinger Damen und Herren in ihre jeweiligen Matches.
Zu Beginn wurden die beiden Männer- und das Damen-Doppel ausgespielt. Das 1. Herren-Doppel ging in zwei jeweils engen Sätzen an den Gastgeber, im Gegenzug holte sich Straubing in zwei Sätzen den Punkt des Damen-Doppels. Das 2. Herren-Doppel bot extreme Spannung und ging über die vollen drei Sätze, mit dem besseren Ende für die Gastmannschaft.
Anschließend standen die Einzel-Spiele an. Das 2. Herren-Einzel entschied Peter Jantsch in zwei deutlichen Sätzen 21:8 und 21:11 für sich und auch das Damen-Einzel konnte Cara Ullmann mit 21:18 und 21:17 erfolgreich gestalten. Die beiden weiteren Herren-Einzel von Haroon Ali und Stefan Breu waren nichts für schwache Nerven. Es ging über die kompletten drei Sätze, die Führung wechselte ständig hin und her, wie es sich für ein Spitzenspiel gehört. Letztendlich setzten sich beide Straubinger Herren durch und der Tagessieg war eingefahren. Das abschließende Mixed konnte die Heimmannschaft siegreich gestalten.
Schlussendlich stand -trotz der teilweise eng umkämpften Spiele- ein klarer 6:2 Erfolg, der den Spieler*innen des 1. BC Straubing -ungeschlagen- die Herbstmeisterschaft „bescherte“.
Bei Kaffee, Glühwein und Kuchen wurde der erfolgreiche Spieltag nochmal Revue passiert.